Über diese Webseite

Diese Seite hat das Ziel, über die Wirkung von Musik zu informieren und aufzuklären – aus wissenschaftlicher, musikalischer und biblischer Sicht, ergänzend auch aus dem Schrifttum der christlichen Autorin Ellen G. White.

Wie kaum etwas anderes ist Musik in der Lage, über alle Kulturen, Sprachen und persönlichen Umstände hinweg Menschen im Innersten zu berühren, zu beeinflussen und zu verändern. Sie kann aufbauen oder niederdrücken, beruhigen oder begeistern, edle Regungen im Menschen wecken oder niedrigste Leidenschaften, ja, sie hat auf Dauer sogar die Fähigkeit, den Charakter einer Person langfristig zu formen. Die mächtige Wirkung dieser besonderen Gabe verlangt nach einem verantwortungsvollen Umgang damit. Welche Kriterien und Gesetzmäßigkeiten spielen dabei eine Rolle?

Die Autoren möchten Fakten, Einsichten und Erfahrungen zur Verfügung stellen, die helfen, zwischen Licht und Finsternis in der Musik zu unterscheiden und sie so auszuwählen und zu gestalten, dass sie eine Macht zum Guten ist.

Die Kommentare sollen der freien Meinungsäußerung und -bildung fördern und gegenseitigen Respekt zum Ausdruck bringen. Die Redaktion behält sich vor, unsachliche, verletzende oder unseriöse Kommentare bzw. entsprechende Abschnitte daraus zu löschen.

Ein Gedanke zu „Über diese Webseite

  • Freitag, 10. November 2017 um 23:05 Uhr
    Permalink

    Gott segen euch für euren wertvollen Beitrag.

    Heute habe ich in Erfahrungen und Gesichte gelesen, wie schwer es Ellen White hatte ihre Visionen den Menschen zu verkündigen. Die Menschen damals waren sehr unempfänglich.

    Als ich ihre Geschichte gelsen habe, habe ich Mut bekommen weiter über gewisse Themen zu reden. Zu ihnen gehört auch die Musik im Gottesdienst.

    Ich schreibe dies, um euch zu sagen, dass ihr niemals den Mut verlieren dürft für solche wichtige und ernste Wahrheiten einzutreten.

    Danke Gott für seine treuen mitarbeiter. Gott möge euch weiterhin segnen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.