In eigener Sache: Diskussionsforum eingestellt

Liebe Leser,

das Diskussionsforum auf der Website „Macht der Musik“ – also die Möglichkeit, Artikel zu kommentieren – wird bis auf Weiteres eingestellt; bestehende Kommentare sind nicht länger sichtbar.

Der Grund ist, dass das Forum eine konstruktive und respektvolle Diskussion der Thematik nicht in dem Maße gefördert hat, wie es unser Ziel war. Unfeine Ausdrucksweisen, persönliche Angriffe oder auch Nutzer, die das Forum „kapern“, indem sie alles und jeden kommentieren, waren und sind nicht in unserem Sinne.

Wir bedauern diesen Schritt, halten wir doch eine offene und brüderliche Begegnung auch mit andersgesinnten Gläubigen für wichtig. Unser idealistischer Ansatz, von wenigen Ausnahmen abgesehen die Diskussion nicht zu filtern, hat sich aber leider auf längere Sicht nicht bewährt. Wir werden uns daher auf das Kernziel von MdM beschränken, nämlich Informationen zu liefern (wobei nicht jeder hier veröffentlichte Beitrag in allem unseren Standpunkt wiedergeben muss). Die Bewertung der Beiträge und die praktischen Konsequenzen daraus bleiben den Lesern und ihrem Gewissen überlassen.

Dennoch hat das Forum ganz sicher auch Gutes bewirkt – wertvolle Gedankenanstöße, neue Aspekte, fruchtbare Begegnungen. Bei denen, die auf diese Weise die Diskussion in einem guten Geist bereichert haben, möchten wir uns herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen und Segenswünschen für alle:
Der Arbeitskreis „Macht der Musik“